Follower

Translator for you / Übersetzer für dich

Samstag, 5. August 2017

Käsebrötchen gebacken, Herz-Kuschelkissen

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich eine neue Leserin/einen neuen Leser begrüßen. R.Th. (leider war ein Link nicht zu finden) ich wünsche dir viel Spaß, gute Unterhaltung u. Inspiration auf meinem Blog.

*** Käsebrötchen ***

Vor ein paar Tagen habe ich auf YouTube von CookBakery ein tolles Rezept gesehen für Käsebrötchen. Heute habe ich es nachgebacken. Der Teig ist echt klasse zu verarbeiten.

Ich habe einen halben Würfel Hefe, statt Trockenhefe verwendet u. geriebenen Emmentaler drüber gestreut.

Die Dame Duygu macht im Video 6 Brötchen, die bei ihr ziemlich groß sind, was sie auch dazu sagt. Ich habe 8 Stück gemacht, weil ich sie nicht so groß wollte, aber ich finde, die sind immer noch ziemlich groß - echt wow. Und besser bekommt man sie beim Bäcker ganz u. garnicht. Hihi

Und so sind sie geworden.



Und sie schmecken super lecker :-) Müsst ihr unbedingt mal nachbacken.

*** Normales Herzkissen ***

Meine Kollegin fragte mich vorgestern, ob ich kurzfristig ein Herzkissen/Kuschelkissen von ca. 30 cm nähen könnte, das sie ihrem Freund zum Geburtstag schenken möchte. Es sollte nicht so prall gefüllt sein, sondern flach. Nichts leichter als das *lach*.

Zuhause musst ich erst schauen, ob ich noch Füllwatte habe, welche ich zum Glück noch hatte. Dann suchte ich verschiedene Stoffe raus, sie wollte schwarz-weiß, machte eine Herzschablone u. schickte ihr Bilder davon. Sie suchte sich den Stoff raus u. gestern habe ich das Kissen dann genäht. So was einfaches habe ich ja schon lange nicht mehr genäht *grins*.

Obwohl es nur ein Kissen ist, habe ich den Stoff mit Vlieseline H180 hinterbügelt. Ich finde, dass es haltbarer wird, zumal es ja ohne Bezug ist. Und die Wendeöffnung habe ich natürlich mit der Zaubernaht  unsichtbar verschlossen. *schmunzel*



Nun wünsche ich euch ein schönes, erholsames Wochenende.

Eure



Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails

Meine Lieblingsfilme/-serien

  • Castle
  • Arrow
  • The Mentalist
  • Haven
  • Dr. House
  • Warehouse13
  • Ghost Whisperer
  • Navy CIS
  • Das Geisterschloss
  • Criminal Intent
  • Law and Order
  • Mord ist ihr Hobby
  • Charmed
  • Grease
  • Miss Marple
  • Filme von Bruce Lee
  • Arsen und Spitzenhäubchen
  • Dracula mit Christopher Lee